Über mich

 

 

Anja Krafczyk

B.Sc. Psychologie & Dipl.-Betriebswirtin (BA)

 

 

 

Auf meinem bisherigen Weg streifte ich verschiedene Fachbereiche und Ausbildungen, machte vielfältige Erfahrungen. Ich bin Mutter zweier wundervoller Kinder, führe ein Leben zwischen Familie, Beruf und vielen Hobbys. 

 

Neben meinem aktuellen Hauptberuf als Mitarbeiterin in Projekten der Hochschuldidaktik und Studienqualität an einer Hochschule arbeite ich nebenberuflich im Bereich Psychologische Beratung & Coaching sowie als Dozentin für Workshops und Kurse für Entspannungsverfahren und Stressbewältigung.

 

Mein beruflicher Weg

Betriebswirtschaft / Immobilienwirtschaft

 

Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium (Spezialgebiet Immobilienwirtschaft) an der BA in Leipzig arbeitete ich 18 Jahre in der Wohnungswirtschaft und hatte dort mit vielen Zahlen, Fakten und Organisation zu tun, aber auch mit Menschen und Schicksalen. In dieser Zeit bildtete ich mich privat und beruflich weiter, legte u.a. eine Ausbildereignungsprüfung an der IHK ab und besuchte verschiedene Sprachkurse. 

 

Psychologie, Medizin und Wissenschaft

 

Mein Interesse galt schon immer der Psychologie, Medizin und Wissenschaft.  Daher beschätigte ich mich seit vielen Jahren mit alternativer und natürlicher Medizin, der Homöopathie, der Psychologie und Psychosomatik, der Körperarbeit sowie mit Therapieformen aus der Tanz - und Kunsttherapie. Die ganzheitliche Sicht des Menschen und seiner Beschwerden und Probleme ist dabei mein absolutes Ziel. Im Laufe der Berufsjahre begann ich eine naturheilkundlichen Grundausbildung für Heilpraktiker, schloss tanzpädagogische Ausbildungen an, wurde als Entspannungstrainerin u.a. für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jabobson zertifiziert. Im Jahre 2015 entschied ich mich, mitten im Leben meinem Interesse Fundierung zu geben und begann 2015 noch ein Universitätsstudium der Psychologie. Aktuell belege ich eine Weiterbildung zur Systemischen Beraterin.